Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Wege gehen

Veröffentlicht am 21.10.2018

Neue Wege gehen!?

 

Jeden Tag gibt es Kreuzungen und Weggabelungen auf unseren Wegen! Wie entscheide ich mich? Gehe ich den altbekannten Weg,

oder traue ich mich heute neue Pfade zu entdecken? 


Wie geht es mir, wenn ich mutig war und an der Gabelung heute rechts statt links abgebogen bin?
Wie reagiert mein Körper? Was für ein Film läuft in meinem Kopf ab? Wie ist meine Atmung auf diesem neuen Weg?

Halte ich die Luft an? Oder rast mein Herz und meine Atmung ist schnell und flach? Wie sind meine Schritte?

Kurz und schnell, damit ich es schnellstmöglichst hinter mir habe? Oder langsam und vorsichtig, immer auf der Hut?

Wie ist meine restliche Körperhaltung auf diesem neuen Weg? Ziehe ich den Kopf ein? Spanne ich meine Schultern an? 
Was passiert, wenn ich all das wahrnehme? Mich wahrnehme, mir bewusst werde wie mein Körper reagiert? Was darf sein, wenn ich all das annehme und ganz bewusst und behutsam mit mir umgehe, auf diesem neuen Weg?.....


Wie entscheidest du dich heute an deiner nächsten Weggabelung?